Alle Bilder zum Anti-Terror-Einsatz am Hauptbahnhof

Eine Terrorwarnung überschattete den Silvesterabend in München. Die Polizei nahm zwei Hinweise so ernst, dass sie Bahnhöfe räumte und die Bevölkerung warnte.
München - Wegen eines drohenden Terroranschlags am Silvesterabend hat die Polizei in München zwei Bahnhöfe evakuiert und die Menschen vor größeren Ansammlungen gewarnt. Sie sollten vor allem den Hauptbahnhof und den Bahnhof Pasing meiden. Die beiden Bahnhöfe seien geräumt worden, teilte die Polizei in der Nacht mit. Zudem empfahl sie, einen großen Bogen um größere Menschenmassen gerade im Innenstadtbereich zu machen.
Zwischen 3.30 und 4.00 Uhr gab die Polizei die Bahnhöfe wieder frei. Der Bahnverkehr konnte planmäßig fahren. Bis zum Morgen zog die Polizei wieder einige Kräfte ab, wie eine Sprecherin sagte. Dennoch seien an Neujahr den ganzen Tag über mehr Polizisten als sonst auf den Straßen der Landeshauptstadt unterwegs.
Der #Hauptbahnhof und der Bhf #Pasing sind mittlerweile wieder freigegeben und offen. Wir bleiben weiterhin vor Ort und wachsam.
— Polizei München (@PolizeiMuenchen)
1. Januar 2016
Sehen Sie hier alle Bilder von dem spektakulären Anti-Terror-Einsatz.
Alle aktuellen Entwicklungen rund um die Terror-Warnung und die Gefährdungslage in München lesen Sie in unserem Liveblog.