Alkoholiker beklaut die schwerkranke Mutter
Die Mutter ist im Krankenhaus, das nutzt der alkoholkranke Sohn (50) schamlos aus. Er stiehtl Schmuck aus der Wohnung und bricht Waschmünzautomaten auf.
München/Solln - Er wollte den geklauten Schmuck in einem Pfandleihaus versetzen, das brachte die Ermittler auf die Spur. Ein 50-Jähriger hatte die Krankheit der Mutter schamlos ausgenutzt und während eines Klinikaufenthaltes Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro aus deren Wohnung geklaut. Außderdem brach der Mann Waschmünzautomaten auf. Zwei im Wohnanwesen in der Wilhelm-Busch-Straße, wo der 50-Jährige selbst wohnt.
Seine schwerkranke Mutter hatte dem Sohn während ihres Krankenhausaufenthalts den Hausschlüssels anvertraut. So konnte er ungehindert in den Keller gelangen, wo er an zwei verschiedenen Tagen die Waschmünzautomaten aufbrach.
Nach der Rückkehr aus dem Krankenhaus stellte die Mutter fest, dass auch noch ihr Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro entwendet worden war. Auch hier führten die Ermittlungen auf die Spur des Sohnes. Er hatte die Schmuckstücke in einem Pfandleihhaus versetzt, um an Bargeld zu gelangen. Mit dem Geld finanzierte er seine Alkohol- und Drogensucht.
- Themen: