Alko-Lenker erfasst Fußgänger und flüchtet

Schwerer Unfall am Mittwochabend in der Alten Allee in München. Ein betrunkener Autofahrer stieß einen Rentner nieder, verletzte diesen schwer - und flüchtete zunächst. Was jetzt alles auf den Fahrzeuglenker (72) zukommt.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

MÜNCHEN - Schwerer Unfall am Mittwochabend in der Alten Allee in München. Ein betrunkener Autofahrer stieß einen Rentner nieder, verletzte diesen schwer - und flüchtete zunächst. Was jetzt alles auf den Fahrzeuglenker (72) zukommt.

Ein Rentner aus München ist am Mittwochabend beim Überqueren einer Straße von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Ein 72-jähriger Autofahrer hatte den auf der Fahrbahnmitte wartenden Mann übersehen. Der Rentner wurde vom Außenspiegel des Fahrzeugs niedergerissen und zu Boden geschleudert. Dabei zog sich der 69-jährige lebensgefährliche Kopfverletzungen zu.

Der Unfallfahrer flüchtete zunächst, stellte sich aber später der Polizei. Ein Alkoholtest ergab bei ihm einen Wert von über ein Promille. Den 72-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, fahrlässiger Körperverletzung und Unfallflucht.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.