Aktion Münchner Fahrgäste: Fahrgäste im Dialog

Unter dem Motto „Fahrgäste im Dialog“ veranstaltet die Aktion Münchner Fahrgäste in Zusammenarbeit mit dem Verkehrszentrum des Deutschen Museums einen Vortrag mit anschließender Diskussion
von  AZ
Volle S-Bahnen: Immer wieder ein Ärgernis der Aktion Münchner Fahrgäste
Volle S-Bahnen: Immer wieder ein Ärgernis der Aktion Münchner Fahrgäste © dpa

Die Bayerische Eisenbahngesellschaft (BEG) ist für die Planung, Finanzierung und Kontrolle des Schienenpersonennahverkehrs (SPNV) in Bayern zuständig – im Auftrag des Bayerischen Innenministeriums. Ein wichtiger Schwerpunkt ist dabei die S-Bahn München. Dieses Verkehrssystem wird demnächst im Wettbewerb ausgeschrieben und es stehen wichtige Ausbaumaßnahmen bevor.

Unter dem Motto „Fahrgäste im Dialog“ veranstaltet die Aktion Münchner Fahrgäste in Zusammenarbeit mit dem Verkehrszentrum des Deutschen Museums einen Vortrag mit anschließender Diskussion: „Bahnland Bayern - die Weiterentwicklung des Schienenpersonennahverkehrs in den nächsten Jahren“. Den Vortrag hält Dr. Johann Niggl, Geschäftsführer der BEG.


Verkehrszentrum auf der Schwanthalerhöhe, Bavariapark 5, Beginn ist um 18 Uhr. Der Eintritt beträgt 3 Euro

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.