Acht Flugzeuge angezündet: 30 000 Euro Schaden

Hoher Brandschaden in Fürstenfeldbruck: Ein bisher unbekannter Täter zündete am Wochenende in einem Hangar insgesamt acht Flugzeuge an. Das Motiv für das Verbrechen ist noch unklar.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Illustration
vario Images Illustration

FÜRSTENFELDBRUCK - Hoher Brandschaden in Fürstenfeldbruck: Ein bisher unbekannter Täter zündete am Wochenende in einem Hangar insgesamt acht Flugzeuge an. Das Motiv für das Verbrechen ist noch unklar.

Ein unbekannter Täter hat in einem Hangar in Fürstenfeldbruck mehrere Flugzeuge angezündet und dabei einen Sachschaden von rund 30 000 Euro angerichtet.

Nach Polizeiangaben vom Sonntag drang der Täter am Wochenende in den nicht abgesperrten Hangar des zivil genutzten Fürstenfeldbrucker Flugplatzes ein und versuchte, die abgestellten Flugzeuge in Brand zu setzen. Ein zweisitziger Motorsegler brannte vollständig aus, weitere sieben Flugzeuge wurden beschädigt. Vom Täter hat die Polizei bislang keine Spur.

dpa

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.