Abschied vom getöteten Thomas H.

"Wir nehmen Abschied von einem Studenten, Kommilitonen und Freund" - An der Macromedia-Hochschule liegt nun ein Kondolenzbuch für den getöteten Thomas H. aus.
von  chp
Thomas H. wurde während seines Auslands-Semesters in Dublin erstochen.
Thomas H. wurde während seines Auslands-Semesters in Dublin erstochen. © privat

"Wir nehmen Abschied von einem Studenten, Kommilitonen und Freund" - An der Macromedia-Hochschule liegt nun ein Kondolenzbuch für den getöteten Thomas H. aus. 

Ein schwarzes Buch in Leinen gebunden, daneben eine weiße Lilie. Das Buch ist aufgeschlagen, darin stehen Worte der Fassungslosigkeit und Bestürzung.

Es ist das Kondolenzbuch für Thomas H., das im ersten Stock der Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation in München liegt. Die Mitarbeiter und Studenten sind geschockt.

Thomas H. studierte dort Medienmanagement und war seit September zum Auslandssemester in der irischen Hauptstadt Dublin. Dort stachen zwei Jugendliche am Samstagmorgen bei einer Party brutal mit einem Messer auf ihn und einen Mitstudenten ein - Thomas H. starb an den Verletzungen.

Dem schwer verletzten Robert R. (22) geht es mittlerweile besser, sagt eine Sprecherin der Hochschule am Dienstag. „Er wird in den nächsten Tagen aus dem Krankenhaus entlassen.“ Doch das Entsetzen über den Tod von Thomas H. ist groß.

Der Unterricht an der Hochschule in der Gollierstraße hat am Dienstag wieder begonnen. Am Mittwochnachmittag soll es eine Gedenkfeier für den ermordeten Studenten geben.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.