Abgeschleppter Unfallwagen fängt Feuer
Unterschleißheim - Am Abend des 04.07.2013 wurde nach einem Unfall auf der A99 ein unfallbeschädigter Ford Focus durch ein Abschleppunternehmen geborgen und gegen 20.00 Uhr in der Lagerhalle der Firma abgestellt.
Aufgrund der starken Deformierungen im Frontbereich konnte die Motorhaube nicht mehr geöffnet und die Batterie abgeklemmt werden. Am Morgen des 05.07.2013, gegen 06.00 Uhr, wurde durch Firmenangehörige ein Feuer in der Halle bemerkt und die Feuerwehr gerufen.
Bei deren Eintreffen waren alle Türen und Tore der Halle versperrt. Die Feuerwehr musste sich zum Löschen gewaltsam Zutritt zur Halle verschaffen. Der Ford Focus brannte vollständig aus.
Weitere in der Halle abgestellte Fahrzeuge wurden durch Hitze und Ruß beschädigt. Des Weiteren entstand in der Halle selbst ein Brandschaden. Der Gesamtschaden wird auf ca. 50.000 – 100.000 Euro geschätzt.
Die Ermittlungen des Kommissariats 13 zur Brandursache bestätigen den Anfangsverdacht, dass der Brand durch einen Kurzschluss im Motorraum des Unfall-Pkw entstanden sein dürfte. Der Bereich der Fahrzeugbatterie konnte als Brandausbruchsstelle lokalisiert werden.
- Themen:
- Feuerwehr