900 Haushalte in Giesing und Harlaching für Stunden ohne Strom
MÜNCHEN - Am frühen Nachmittag fiel in Giesing und Harlaching am Samstag schlagartig der Strom aus. Insgesamt rund 900 Haushalte konnten nicht mehr telefonieren, Lifte saßen fest, Kühlschränke gaben den Geist auf. Erst am späten Nachmittag war die Panne nach Angaben der Stadtwerke behoben.
Um genau 14.36 Uhr gingen in Giesing und Harlaching die Lichter aus. Besorgte Bürger meldeten sich bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums. Tausende Haushalte konnten nicht mehr telefonieren, Lifte saßen fest, Kühlschränke gaben den Geist auf.
Erst am späten Nachmittag war die Panne nach Angaben der Stadtwerke endgültig behoben. Bereits um 15 Uhr hatten die Anwohner rund um den Giesinger Berg wieder Saft. Im Rest von Giesing und auch in Harlaching war der Stromausfall nach Angaben der Stadtwerke gegen 16.14 Uhr wieder behoben. Vermutlich war ein defektes Kabel Auslöser für den stundenlangen Stromausfall im Bereich des Umspannwerkes Zehntbauerstraße in Giesing.
rah
- Themen:
- Stromausfall