7 Tonnen Müll! - Kehraus bei der Straßenreinigung
München - Während der tollen Tage hatte die städtische Straßenreinigung wieder alle Hände voll zu tun, um die Fußgängerbereiche in der Innenstadt vom Faschingsmüll zu befreien.
In der Fußgängerzone wurden von Faschingssonntag bis einschließlich Faschingsdienstag insgesamt sieben Tonnen Partymüll abtransportiert. Dies entspricht der Faschingsmüllmenge aus dem letzten Jahr.
Vom Viktualienmarkt, wo das lustige Treiben der Marktfrauen stattfand, wurden am gestrigen Faschingsdienstag insgesamt zehn Tonnen (2014: elf Tonnen) entsorgt.
Alle News aus den Münchner Stadtvierteln
Bis zu 40 Mitarbeiter arbeiteten bis 1 Uhr in der Nacht. Der Unrat wurde zunächst an verschiedenen Stellen manuell zusammengetragen und danach mit mehreren Lastkraftwagen abtransportiert.
- Themen: