41-Jähriger sticht auf Discobesucherin ein
MÜNCHEN - Sie wollte eigentlich nur einen netten Abend mit Freunden verbringen. Jetzt schwebt die 26-jährige Münchnerin in Lebensgefahr. Ein 41-jähriger Mann stach die junge Frau in einer Disko am Samstag Morgen nieder.
Eine 26-jährige Münchnerin befand sich am Samstag Morgen, gegen 05.00 Uhr, mit zwei Freunden in einer Discothek in Haidhausen. Sie unterhielt sich gerade am Rand der Tanzfläche, als plötzlich ein Mann auf sie zukam und mit einem Messer mehrmals auf sie einstach.
Täter wurde noch am Tatort festgenommen
Durch die Stiche an Hals, Bauch und Unterarm wurde die kaufmännische Angestellte lebensgefährlich verletzt und musste sofort in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Täter, ein 41-jähriger Münchner, konnte noch am Tatort festgenommen werden. Auch das Messer wurde aufgefunden und sichergestellt.
Aufgrund ihres schlechten Zustandes war die Verletzte bislang noch nicht vernehmungsfähig. Nach derzeitigem Ermittlungsstand kannten sich Täter und Opfer nicht. Der 41-Jährige war der jungen Frau nach eigenen Angaben des öfteren auf Partys im Kunstpark Ost gefolgt, sie hatte jedoch nie Notiz von ihm genommen. Die Ermittlungen dauern an.
- Themen: