30 Jahre Batic und Leitmayr: BR feiert Münchner "Tatort"-Duo mit Doku

Seit 1991 ermitteln Ivo Batic und Franz Leitmayr alias Miroslav Nemec und Udo Wachtveitl nun in München. Zum 30. Geburtstag gibt's im BR eine Doku.
| AZ/dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
1 Kommentar Artikel empfehlen
Die Schauspieler Udo Wachtveitl (l) als Franz Leitmayr und Miroslav Nemec als Ivo Batic.
Die Schauspieler Udo Wachtveitl (l) als Franz Leitmayr und Miroslav Nemec als Ivo Batic. © Markus Scholz/dpa/Archivbild

München - Es ist das "Tatort"-Gespann mit den meisten Fällen: In bislang 86 Krimis haben Miroslav Nemec (66) und Udo Wachtveitl (62) die Münchner Kommissare Batic und Leitmayr dargestellt.

Damit übertreffen sie sogar die länger amtierende Lena Odenthal (Ulrike Folkerts), die bisher 72 Fälle in 31 Jahren schaffte. Am 01.01.1991 hatte das Münchner Team mit dem Fall "Animals" seine Premiere im Ersten.

30 Jahre München-Tatort: Doku im BR

Zum 30. Jubiläum zeigt der Bayerische Rundfunk nun eine 45-minütige Doku über das Duo (29.12., 22.00 Uhr BR Fernsehen): "30 Jahre Batic und Leitmayr - Die Zwei vom Tatort", die auch schon in der Mediathek zu sehen ist. Darin erzählen die beiden Kollegen viel aus dem Nähkästchen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 1  Kommentar – mitdiskutieren Artikel empfehlen
1 Kommentar
Artikel kommentieren