27-Jähriger fährt mit Absicht Parkwächterin an
MÜNCHEN - Ein aggressiver Autofahrer hat Samstag Nacht eine Parkhauswächterin im M-Park mit Absicht angefahren. Als sie Hilfe holt, geht der 27-Jährige auf einen Security-Mann los.
Statt sich im Fitness-Studio abzureagieren, ist ein 27-jähriger Maler auf dem Weg dorthin auf eine Parkwächterin losgegangen, die von ihm Parkgeld kassieren wollte. Der junge Mann fuhr sie mit seinem BMW an und würgte einen Kollegen, der der Frau zu Hilfe eilte.
Der Maler wollte mitten in der Nacht ins Fitnessstudio McFit an der Landsberger Straße. Das Studio hat rund um die Uhr geöffnet. Kurz nach Mitternacht fuhr der junge Mann mit seinem Auto in das Parkhaus des M-Parks. Normalerweise müssen Mitglieder des Fitnessstudios hier keine Parkgebühr bezahlen. Ausnahme: Wenn im M-Park Disco-Betrieb herrscht. Das war um diese Uhrzeit in der Nacht zum Samstag der Fall.
Eine Security-Mitarbeiterin (25) wollte von dem Mann das Parkgeld kassieren. Es kam zum Wortwechsel, beide fühlten sich im Recht. Als die Frau den Autofahrer ohne Ticket nicht einfahren lassen wollte, drehte der junge Mann durch: Er fuhr auf sie los, der BMW touchierte die Frau an den Knien. Daraufhin stürzte sie mit dem Oberkörper auf die Motorhaube. Über Funk konnte die Frau Verstärkung rufen. Der BMW-Fahrer fuhr erneut auf sie zu, wollte sie wegscheuchen.
Schließlich kam ein zweiter Security-Mann dazu. Nach einem kurzen Streit ging der BMW-Mann auch auf ihn los, würgte ihn. Erst die Polizei konnte die Auseinandersetzung stoppen. Gegen den 25-jährigen wird wegen Körperverletzung ermittelt.
job