26-Jähriger schlägt mit Flasche um sich
Mit der abgebrochenen Flasche hätte er fast einen 29-Jährigen schwer verletzt: Ein Streit in Freimann eskalierte. Der 26-jährige Täter ist in Haft und schweigt.
München - Am Sonntag gegen 3 Uhr vor einer Diskothek in Freimann: Ein 26-Jähriger und der Türsteher des Clubs gerieten in einen Streit. Die Auseinandersetzung eskalierte. Der 26-Jährige schnappte sich eine abgebrochene Flasche und fuchtelte damit herum.
Dabei erwischte er einen 29-Jährigen, der zufällig neben dem aggressiven 26-Jährigen stand. Beinahe hätte die Flasche den Hals des Mannes getroffen, doch der 29-Jährige konnte rechtzeitig ausweichen, verletzte sich dennoch leicht am Hals und an den Händen.
Der Täter flüchtete nach der Attacke. Das Opfer ging zur Polizei und zeigte den Vorfall an. Die Ermittlungen übernahm die Mordkommission. Noch am gleichen Tag konnte der Tatverdächtige identifiziert werden. Gegen den Mann ergeht nun ein Haftbefehl wegen versuchten Mordes. Im Beisein seines Rechtsanwaltes erschien der 26-Jähruige am Montag bei der Polizei. Doch zur tat schweigt er.
- Themen:
- Polizei