22-Jährige verfolgt und zwischen die Beine gegrapscht

In Harlaching ist eine junge Frau zum Opfer eines sexuellen Übergriffs an der eigenen Haustüre geworden. Ein etwa 35-Jähriger war der 22-Jährigen gefolgt und hatte ihr zwischen die Beine gegrapscht.
von  Abendzeitung
Illustration
Illustration © dpa

MÜNCHEN - In Harlaching ist eine junge Frau zum Opfer eines sexuellen Übergriffs an der eigenen Haustüre geworden. Ein etwa 35-Jähriger war der 22-Jährigen gefolgt und hatte ihr zwischen die Beine gegrapscht.

Eine 22-jährige Frau ging am Samstag, 19.06.2010, gegen 04.50 Uhr, von der Trambahnhaltestelle Südtiroler Straße zu ihrer Wohnung in der Grünwalder Straße. Als sie die Haustür aufsperrte, bemerkte sie einen unbekannten Mann, der auf dem Gehweg lief. Die Frau betrat das Haus und ließ die Tür hinter sich zufallen. Kurz darauf klopfte dieser an die Tür, woraufhin die 22-Jährige öffnete.

Als sich die Frau umdrehte, um das Licht einzuschalten, griff ihr der Unbekannte von hinten zwischen die Beine. Nachdem die Geschädigte sofort reflexartig geschrien hatte, flüchtete der Täter auf der Grünwalder Straße stadteinwärts. Eine polizeiliche Sofortfahndung verlief negativ.

Täterbeschreibung: Männlich, ca. 35 Jahre alt, 185 cm groß, kräftige Figur, sprach deutsch mit ausländischem Akzent; bekleidet mit dunkler Sportjacke, dunkelblauer Unterbekleidung, blaues Basecap.

Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 15, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.