2000 Euro Belohnung: Wer kennt das Schläger-Paar?
München - Schwerer Raub im Zwischengeschoß des Hauptbahnhofes: Ein junges Pärchen tritt immer wieder auf einen Mann und raubt ihm schließlich die Geldbörse. Das Opfer bleibt schwer verletzt zurück. Für Hinweise, die zur Ergreifung der Täter führen, hat die Polzei eine Belohnung von 2.000 Euro ausgesetzt.
Am Mittwoch, 02.03.2011, gegen 02.00 Uhr, wurden Polizeibeamte ins Zwischengeschoss des Hauptbahnhofes zu einer verletzten Person gerufen. Sie trafen dort auf den 24-jährigen Geschädigten, der sich aufgrund seiner Verletzungen an nichts erinnern konnte, wie Polizei berichtet.
Eine Zeugin gab an, dass der 24-Jährige von einem Mann und einer Frau massiv geschlagen und getreten und letztendlich seiner Geldbörse beraubt wurde. Das Opfer erlitt bei der Tat erhebliche Verletzungen. Bei der Auswertung des Videomaterials konnten Bilder der beiden Täter gesichert werden.
Zusätzlich wurde festgestellt, dass bei dem Tätern noch eine dritte Person mit dabei war, die aber nicht aktiv in das Geschehen eingriff. Diese Person kommt als Zeuge in Betracht.
Täterbeschreibung:
1.) Schläger: Ca. 20 Jahre alt, ca. 170 cm groß, schlank, sehr kurze, blonde Haare; bekleidet mit Bluejeans und grünlich gemusteter Jacke;
2.) Schlägerin: Ca. 20 Jahre alt, ca. 160 cm groß, schlank, auffällig lange, bis zum Gesäß reichende, dunkelblonde Haare; trug Bluejeans und braun/rosa gemusterten Pullover;
Zeugenaufruf:
Wer kennt die auf den Fotos abgebildeten Personen? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
Auslobung:
Das Bayerische Landeskriminalamt hat für Hinweise, die zur Aufklärung der Tat oder zur Ergreifung der Täter führen, eine Belohnung in Höhe von 2.000 € ausgesetzt, die unter Ausschluss des Rechtsweges zuerkannt und verteilt wird.
- Themen:
- Polizei
- Polizeipräsidium München