20-Jähriger von Taxi erfasst und schwer verletzt
HAIDHAUSEN - Ohne auf den Verkehr zu achten, betrat ein angetrunkener Mann die Rosenheimer Straße. Ein Taxler konnte nicht mehr ausweichen und erfasste den 20-Jährigen.
Ein 20-jähriger Fußgänger aus dem Landkreis Unterallgäu, der in der Nacht auf Sonntag die Rosenheimer Straße, überqueren wollte, wurde von einem Taxi erfasst und schwer verletzt..
Der 26-jähriger Taxifahrer aus München hatte noch versucht zu bremsen, als der Fußgänger zwischen zwei am rechten Fahrbahnrand geparkten Fahrzeugen auf die Fahrbahn lief. Er konnte den Zusammenstoß allerdings nicht mehr verhindern und erfasste den Fußgänger frontal. Dieser fiel über die Motorhaube in die Windschutzscheibe und stürzte dann auf die Fahrbahn.
Durch den Zusammenstoß verletzte sich der 20-jährige Fußgänger schwer. Er kam zur stationären Behandlung in ein Münchner Krankenhaus. Der Taxifahrer blieb unverletzt. Am Taxi entstand erheblicher Sachschaden, in Höhe von etwa 8.000 Euro. Besonders tragisch ist, dass ein gefahrloses Überqueren der Rosenheimer Straße für Fußgänger wenige Meter weiter, an einer Fußgängerampel möglich gewesen wäre.
- Themen: