20-Jähriger überfallen - Handy erfolgreich verteidigt
NEUAUBING - Sie waren zu viert - er allein. Ein 20-Jähriger setzte sich Montag Mitternacht in Neuaubing erfolgreich zur Wehr gegen eine Gang, die ihm sein Handy abnehmen wollte
Er war auf dem Weg zu seiner Frühschicht beim Burger King in der Bodenseestraße. Montagnacht, kurz nach 12 Uhr, stieg der 20-Jährige in Neuaubing aus der S-Bahn. Er telefonierte kurz mit dem Handy, schaltete das Gerät ab und steckte es in die Hosentasche. Auf dem Treppenabsatz der Unterführung begegnete er den vier Tätern.
Die stellten ihm zunächste belanglose Fragen und forderten ihn dann auf, ihnen das Handy für ein Telefonat auszuleihen. Als der 20-Jährige ablehnte, wurden die vier handgreiflich: Die drei Männer hielten ihn fest, einer schlug ihn mit Fäusten ins Gesicht, derweil traktierte ihn die weibliche Angreiferin mit Pfefferspray. Doch der junge Mann gab nicht klein bei. Er verteidigte sich und sein Handy, auf das es die Gang abgesehen hatte solange, bis die vier von dannen zogen. Er erlitt leichte Prellungen im Gesicht und eine Augenreizung.
- Themen: