18-Jährige von Auto angefahren: Schwer verletzt
Eine 18-Jährige wird auf dem Mittleren Ring vom Auto erfasst. Die Frau wird auf die Fahrbahn geschleudert. Mit schweren Verletzungen kommt sie in die Klinik.
München - Tragischer Unfall auf dem Mittleren Ring: Eine 18-Jährige ist in Untersendling alkoholisiert über die vierspurige Garmischer Straße gelaufen und dabei von einem Auto erfasst worden. Die junge Frau wurde bei dem Unfall vom Dienstagabend schwer verletzt, wie die Münchner Polizei berichtet. Vermutlich wollte die 18-Jährige, gemeinsam mit einer Bekannten von der Aral-Tankstelle zur Bushaltestelle auf der gegenüberliegenden Straßenseite gehen. Der Verkehr habe gestockt, berichtet die Polizei. Vermutlich hatten sich die beiden jungen Frauen deshalb zugetraut, die Garmischer Straße einfach so zu überqueren.
Ein fataler Fehler: Ein Autofahrer, der auf dem Mittleren Ring auch noch zu schnell fuhr, sah die beiden jungen Frauen zwar und bremste. Doch sein Wagen erfasste die 18-Jährige mit der rechten Front. Die Frau wurde auf die Motorhaube und anschließend auf die Fahrbahn geschleudert, wo sie laut der Polizei zunächst bewusstlos liegen blieb. Schwer verletzt wurde die Frau ins Krankenhaus gebracht. Ihre Begleiterin und auch der Autofahrer und sein Beifahrer blieben unverletzt. Am Auto entstand ein Schaden von etwa 3000 Euro.
- Themen:
- Polizei