18-Jährige im Hausflur überfallen
MÜNCHEN - Schon wieder wurde eine junge Frau in München überfallen: In der Nacht von Montag auf Dienstag attackierte ein Unbekannter eine 18-Jährige in ihrem Hausflur. Das Opfer wehrte sich.
Die 18-Jährige feierte am Montagabend bis tief in die Nacht mit ihren Klassenkameraden das Ende der Abiturprüfungen. Gegen 3 Uhr verließ sie den Kunstpark Ost und fuhr mit dem Nachtbus der Linie 45 nach Altperlach.
Sie stieg an der Haltestelle Holzwiesenstraße aus und ging zu Fuß zu ihrer Wohnung. Sie sperrte die Haustür ihres Wohnanwesen auf und ging zu ihrer Wohnung im ersten Stock. Kurz vor ihrer Wohnungstür packte sie plötzlich ein unbekannter Mann von hinten. Er hatte sich wohl hinter der jungen Frau in das Haus geschlichen. Er umklammerte sie und wollte ihr den Mund zuhalten.
Doch die 18-Jährige wehrte sich und schrie laut um Hilfe. Aus Panik erwischt zu werden, flüchtete der Täter. Die Abiturienten rief sofort die Polizei, eine Sofortfahndung verlief allerdings negativ.
Täterbeschreibung: Männlich, ca. 30-35 Jahre alt, ca. 180-185 cm groß, schlank, kurze Haare; er trug eine schwarze Kappe, dunkle blousonartige Jacke mit Bündchen an den Armen und Hüftabschluss sowie Reißverschluss.
Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 15, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
- Themen:
- Polizei
- Polizeipräsidium München