18-jährige Geldbotin überfallen
Eine 18-jährige Geldbotin ist am Freitag überfallen worden. Die bewaffneten Täter konnten mehrere Tausend Euro erbeuten und sind flüchtig.
Haidhausen - Die junge Frau befand sich am Freitagnachmittag auf dem Weg zu einer Bank, um dort die Einnahmen ihres Arbeitgebers einzuzahlen. Als sie die Fahrbahn am Max-Weber-Platz überquert hatte, näherte sich von hinten ein unbekannter Mann und legte ihr einen Arm um die Schulter.
Zugleich spürte sie einen Gegenstand, der gegen ihre Körperseite gedrückt wurde. Der Unbekannte forderte die Frau auf, ruhig weiterzugehen. Die 18-Jährige ging davon aus, dass sie mit einer Waffe bedroht wurde, und folgte in eine Hauseinfahrt, wo zwei weitere Männer warteten. Auf Aufforderung händigte sie die Tüte mit dem Geld aus. Anschließend flüchteten die Täter durch die Walserstraße in nördliche Richtung. Eventuell setzten sie ihre Flucht mit einem Auto fort. Die Sofortfahndung der verständigten Polizei verlief ohne Erfolg.
Täterbeschreibung der Polizei:
1. Person: Männlich, ca. 30 Jahre alt, ca. 170 cm groß, breitschultrig, schwarzer, kurzer Vollbart, sprach gebrochen deutsch, arabischer Typ; bekleidet mit dunkler Jeans, dunklen Schuhen, trug eine schwarze Wollmütze und schwarze Lederhandschuhe; er führte einen unbekannten Gegenstand mit, täuschte damit eine Schusswaffe vor
2. Person: Männlich, ca. 30 Jahre alt, ca. 180 cm groß, schlank; bekleidet mit dunkler Jacke und heller Bluejeans
3. Person: Männlich, ca. 25 Jahre alt, ca. 170 cm groß; dunkel bekleidet.
Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
- Themen:
- Polizei
- Polizeipräsidium München