18-Jährige am Sendlinger Tor sexuell belästigt

München - In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag verließ eine 18-jährige Frau aus dem Landkreis Pfaffenhofen den U-Bahnhof Sendlinger Tor. Dabei verfolgte sie ein Mann, der laut Polizeiangaben schon in der U-Bahn versucht hatte, sich ihr zu nähern.
In der Wallstraße kam er plötzlich von hinten und zog die junge Frau an den Haaren. Er packte ihre Hüfte und drehte sie gewaltsam in seine Richtung. Dann flüsterte der Mann seinem Opfer eine anzügliche Bemerkung ins Ohr und versuchte, es zu küssen.
Die 18-jährige wehrte sich gegen den Übergriff mit Händen und Füßen und schaffte es so, sich loszureißen und davonzulaufen. Der Täter ist bislang unbekannt.
Die Polizei bittet um Mithilfe.
Täterbeschreibung: Männlich, ca. 175 cm groß, 23 Jahre alt, schlank; er war mit einem schwarzen Kapuzenpulli, dunkelblauer Jeans und schwarz-lila-farbenen Sneakers bekleidet.
Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 15, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.