1,75 Promille: Bierflaschen-Attacke auf Polizisten

Mit 1,75 Promille Alkohol im Blut ist ein 38-Jähriger am Hauptbahnhof auf eine Polizeistreife losgegangen.  Diese reagierte in letzter Sekunde.
Anne Kostrzewa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Attacke mit einer Bierflasche: Die Beamten konnten den Betrunkenen überwältigen.
dpa Attacke mit einer Bierflasche: Die Beamten konnten den Betrunkenen überwältigen.

Bahnhofsviertel -  Ein 38-jähriger Deutscher ist am Freitagabend am Münchner Hauptbahnhof auf eine Polizeistreife losgegangen. Der Mann war von den Beamten aufgefordert worden, einen Ausweis vorzuzeigen, woraufhin er zunächst aggressiv auf die Beamten schimpfte. Wie die Polizei mitteilte, war er erkennbar alkoholisiert und trug eine Bierflasche in der Hand.

Die Polizisten forderten den Mann daraufhin auf, sie auf die Dienststelle zu begleiten, um dort seine Identität festzustellen. Doch statt sich abführen zu lassen, erhob der Mann eine Bierflasche und drohte, damit auf den Beamten einzuschlagen.

Dieser drehte sich in einer schnellen Abwehrreaktion weg. Sein Kollege griff sofort ein, überwältigte den betrunkenen Mann und drückte ihn zu Boden. Der Bundespolizist blieb dank des schnellen Eingreifens seines Kollegen unverletzt.

Anschließend wurde der widerwillige Angreifer doch zur Polizeiwache gebracht. Dort stellten die Beamten 1,75 Promille Atemalkohol bei dem Mann fest. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen versuchter Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.