17-Jähriger nach Discobesuch verprügelt
MÜNCHEN - Der 17-Jährige Schüler aus Geretsried war zusammen mit seinem Freund am Donnerstag um 23.20 Uhr auf dem Heimweg von der Disco. Noch in der Rosenheimer Straße 145, in einem schmalen Durchgang zwischen Baustelle und Parkhaus, wurde sein Freund von einem Fremden angepöbelt.
Der 17-Jährige konnte zunächst schlichten und mit seinem Freund weitergehen. Der unbekannte Täter ließ zunächst von den beiden ab. Kurze Zeit darauf kehrte er jedoch um und rannte von hinten auf den Schüler zu. Er packte ihn am Hinterkopf und stieß ihn mit voller Wucht durch die Glasscheibe des Parkhauses. Anschließend flüchtete der Täter, der von zwei unbeteiligten Personen begleitet wurde.
Der 17-Jährige trug durch den Angriff mehrere Schnittwunden im Gesicht, an den Armen und am rechten Handgelenk davon. Ein Türsteher, der den Vorfall bemerkte, leistete Erste Hilfe und rief anschließend den Rettungsdienst. Dieser brachte den Verletzten in ein Münchner Krankenhaus, wo die nicht unerheblichen Schnittverletzungen versorgt werden mussten.
- Themen: