17-Jähriger mit Flasche niedergeschlagen

Ein 17-Jähriger wird auf dem Nachhauseweg in einer schlecht beleuchteten Grünanlage überfallen und mit einer Flasche niedergeschlagen. Die Polizei sucht nach Zeugen.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Mit einer Flasche niedergeschlagen: ein Jugendlicher in Bogenhausen. Wer hat die Tat am Montag beobachtet? (Archivbild)
dpa Mit einer Flasche niedergeschlagen: ein Jugendlicher in Bogenhausen. Wer hat die Tat am Montag beobachtet? (Archivbild)

Bogenhausen - Am Montag gegen 20.00 Uhr ging ein 17- Jähriger zu Fuß nach Hause und durchquerte dabei die schlecht beleuchtete Grünanlage zwischen Freischütz- und Fideliostraße. Hier wurde er von zwei bislang unbekannten Männern zunächst von hinten umklammert und nach unten gedrückt. Anschließend schlugen ihm die Unbekannten eine Flasche auf den Kopf und schlugen ihn anschließend einmal mit der Faust, so dass er kurzzeitig die Besinnung verlor.

Als er wieder zu sich kam, wandte er sich an Passanten, die den Notruf verständigten. Bei dem Überfall wurde dem 17-Jährigen seine Geldbörse mit einem geringen Bargeldbetrag geraubt. Der ausgeräumte Geldbeutel wurde später durch die Polizei aufgefunden.

Der 17-Jährige erlitt eine leichte Gehirnerschütterung sowie oberflächliche Schnittverletzungen an der Stirn und wurde zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Täterbeschreibung: Männlich, einer trug möglicherweise eine glänzende Lederjacke.

Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.