17-Jähriger flüchtet mit geklautem Auto vor Polizei

Bei einer Spritztour ohne Führerschein und noch dazu mit einem gestohlenen Golf ist ein 17-Jähriger in eine Polizeikontrolle geraten. Der Serbe flüchtete unmittelbar, wurde aber von Zivilbeamten später angehalten.
von  Abendzeitung
Illustration
Illustration © dpa

MÜNCHEN - Bei einer Spritztour ohne Führerschein und noch dazu mit einem gestohlenen Golf ist ein 17-Jähriger in eine Polizeikontrolle geraten. Der Serbe flüchtete unmittelbar, wurde aber von Zivilbeamten später angehalten.

Am Freitag, 02.10.2009, gegen 15.00 Uhr, entzog sich der Fahrer eines Pkws VW Golf in der Claudius-Keller-Straße einer Verkehrskontrolle. Aufgrund der Fahndungsdurchsage konnte das Fahrzeug wenig später von zivilen Beamten der Polizeiinspektion 24 (Neuperlach) angehalten werden. Der Fahrer, ein 17-jähriger Serbe, befand sich zusammen mit einem Freund und zwei jugendlichen Mädchen im Fahrzeug. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Pkw nach Diebstahl zur Fahndung ausgeschrieben war. Der 17-jährige Auszubildende war zudem nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis.

Bei seiner Vernehmung gab er an, den Pkw von einem Freund geliehen zu haben. Weitere Angaben zu diesem Bekannten wollte er jedoch nicht machen. Der 17-Jährige wurde nach seiner Vernehmung seinem Vater übergeben. Der gestohlene Pkw wurde sichergestellt und dem rechtmäßigen Besitzer zugeführt.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.