13-Jährige sexuell belästigt: Polizei sucht diesen Mann
MOOSACH - Ein Unbekannter hat in Moosach eine 13-jährige Schülerin sexuell angegangen - direkt vor der Wohung ihrer Eltern. Jetzt hat die Polzei ein Fahndungsfoto veröffentlicht.
Dieses Bild könnten helfen, einen Sex-Täter zu fassen: Der Mann wurde am 9. Februar abends im U-Bahnhof Westfriedhof von einer automatischen Überwachungskamera gefilmt – wenig später soll er eine 13-Jährige auf dem Heimweg belästigt und ihr zwischen die Beine gefasst haben.
Die Schülerin aus Moosach war gegen 18.25 Uhr auf dem Nachhauseweg vom Musikunterricht. Sie ging vom U-Bahnhof Westfriedhof über die Baldurstraße zur Wohnung ihrer Eltern. Kurz vor der Haustür bemerkte sie einen fremden Mann, der ihr gefolgt war. Der Unbekannte fasste ihr von hinten in den Schritt. Als sich die 13-Jährige umdrehte, flüchtete der Täter zu Fuß.
Das Mädchen erzählte ihrer Mutter von dem Überfall. Die Polizei löst sofort eine Fahndung nach dem Mann aus – ohne Erfolg.
Fahnder werten die Videos der Überwachungskameras in der nahe gelegenen U-Bahnstation aus und wurden prompt fündig. Der Sextäter ist auf einem der Fotos Der Mann ist etwa 40 Jahre alt, 185 cm groß, schlank, kurze graue Haare, grauer Dreitagebart. Hinweise an das Kommissariat 15, Tel. 089/2910-0.
rah
- Themen:
- Polizei