12 Stunden live: Die Münchner Polizei auf Twitter

Am Freitag startet eine besondere Twitter-Aktion des Münchner Polizeipräsidiums. Für insgesamt zwölf Stunden halten die Beamten ihre Abonennten über aktuelle Einsätze auf dem Laufenden.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Live via Twitter bei der Münchner Polizei dabei sein - und was für 12 Stunden. Das ist ab Freitagmittag, 14 Uhr, möglich.
imago /Twitter-Screenshot/AZ Live via Twitter bei der Münchner Polizei dabei sein - und was für 12 Stunden. Das ist ab Freitagmittag, 14 Uhr, möglich.

München - Die Live-Berichterstattung aus der Einsatzzentrale der Münchner Polizei startet am Freitag um Punkt 14 Uhr. Für insgesamt zwölf Stunden wird dann über Einsätze in der Stadt informiert. Die Twitter-Nutzer können quasi in Echtzeit dabei sein.

Ziel der Aktion soll es laut Polizei sein, "die Bandbreite, Vielfalt und Einsatzbelastung der Münchner Polizei gerade an Wochenenden darzustellen". Unter dem Hashtag "#12h110" wird über Einsätze, die über den Polizeinotruf "110" eingehen, von Anfang an berichtet.

Hier geht's zum offiziellen Twitter-Kanal der Münchner Polizei.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.