106-Jährige büxt aus Seniorenheim aus

München - Die Polizeibeamten staunten nicht schlecht, als sie die Personalien der Frau überprüften - sie ist 106 Jahre alt.
Wie die "Süddeutsche Zeitung" meldet, hatte sich die rüstige alte Dame in einem Seniorenheim in Herrsching ihren Rollator gegriffen und war ausgebüxt. Anschließend zog sie sich eine S-Bahn-Fahrkarte.
Die 106-Jährige wurde wenig später in Herrsching vermisst. In der Landsberger Straße in Germering fiel einer jungen Frau dann eine ältere Dame auf, die ziellos mit einem Rollator umherirrte - sie verständigte die örtliche Polizei.
Lesen Sie hier: 80-Jährige stirbt beim Anzünden eines Holzofens
Die alte Dame wollte sich von den eintreffenden Streifenbeamten nicht helfen lassen, sondern versuchte zu fliehen. Die Beamten hatten sie schnell eingeholt und fanden bei ihr die in Herrsching abgestempelte S-Bahn-Fahrkarte.
Bei der Überprüfung der Personalien stellte sich heraus, dass inzwischen eine Vermisstenmeldung aus Herrsching auf der Germeringer Inspektion eingegangen war.
Lesen Sie hier: Familiendrama mit zwei Toten aufgeklärt
Ein ziviler Streifenwagen brachte sie zurück in das Seniorenheim am Ammersee, wo die Ausreißerin bereits erwartet wurde.
Wie die "SZ" schreibt, erklärte sie einer Angestellten, sie habe jetzt Hunger und sei müde...