10000 Kilometer-Tour im Elektro-Sportwagen

Es geht auch ohne Benzin: Ein Kölner reißt tausende von Kilometern im Elektromobil ab.
Rudolf Huber |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Mit Tesla Roadster unterwegs: Rafael de Mestre zapft Öko-Strom an der Blumenstraße.
hu Mit Tesla Roadster unterwegs: Rafael de Mestre zapft Öko-Strom an der Blumenstraße.

MÜNCHEN Von Göteborg bis ans Schwarze Meer, 10000 Kilometer in zehn Tagen. Für IT-Berater Rafael de Mestre gar kein Problem – und für seinen Untersatz auch nicht. Der Marathon-Mann war mit einem Tesla unterwegs, einem Sportwagen mit Elektro-Antrieb. Auf der Rückfahrt legte er gestern an der Ökostrom-Tankstelle der Stadtwerke an der Blumenstraße einen Tankstopp ein. „In dreieinhalb Stunden sind die Akkus wieder voll”, lachte der E-Pionier. „Dann geht’s weiter.”

Mit seinem 200 km/h schnellen E-Flitzer hat de Mestre insgesamt schon 22000 Kilometer problemlos absolviert – in fünf Monaten.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.