Zum Schnäppchenpreis in die Karibik
Die Explore-Funktion der Reisesuchmaschine Kayak hat im weltweiten Netz Orte am Meer aufgespürt, an denen in den letzten Monaten des Jahres eine Durchschnittstemperatur von mindestens 26 Grad herrscht. So gibt es zum Beispiel im Oktober Flugtickets auf die Kanareninseln Fuerteventura, Gran Canaria und Lanzarote für unter 260 Euro. Auch begehrte Fernziele wie Florida, die Seychellen oder die karibischen Inseln sind zu erschwinglichen Preisen erreichbar - Beispiel: Colombo/Sri Lanka ab 489 Euro.
Die spezielle Suchfunktion zeigt Reisenden, welche Ziele auf der Welt für welchen Betrag erreichbar sind. Zudem können Nutzer die Ergebnisse mit Angaben zum Wetter, zur Art der Aktivitäten vor Ort und zum gewünschten Kontinent einschränken. Die jeweils günstigsten verfügbaren Flugangebote zahlreicher Fluggesellschaften und Online-Reiseportale werden auf einer übersichtlichen Weltkarte dargestellt.
Tropisches Klima und Traumstrände erreichen Urlauber ebenfalls unter 600 Euro: Auf der Fernstrecke sind Flüge nach Singapur, Colombo auf Sri Lanka, nach Orlando in Florida sowie Reisen nach Santo Domingo in der Dominikanischen Republik für das genannte Budget möglich. Im November müssen wärmesuchende Reisende weiter fliegen, dennoch lässt sich eine ganze Menge an Zielen mit mindestens 26 Grad Durchschnittstemperatur finden.
Julia Stadler Damisch von Kayak sagt: "Unsere Explore-Funktion eignet sich auch dazu, die Angebote nach Kategorien wie Strand oder Golf zu filtern. So findet man den Traumurlaub ohne stundenlang einzelne Flugziele abzuklappern." Weitere Informationen unter www.kayak.de
- Themen: