Wie schon vor einem Jahr: Auch die Leipziger Buchmesse 2021 fällt aus

Die Corona-Pandemie lässt auch im Jahr 2021 nicht zu, dass die Leipziger Buchmesse stattfinden kann. Das gaben die Veranstalter nun bekannt.
(stk/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Wie schon 2020 wird die Leipziger Buchmesse auch in diesem Jahr nicht wie geplant stattfinden können. Eigentlich sollte diese im Verbund mit der Manga-Comic-Con, Leipzig liest und der 27. Leipziger Antiquariatsmesse im Zeitraum von 27. bis 30. Mai ausgetragen werden. "Schweren Herzens" haben sich die Betreiber jetzt allerdings dazu entschlossen, die Veranstaltungen abzusagen.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Als Begründung erklärt der Geschäftsführer der Leipziger Messe, Martin Buhl-Wagner: "Der schwere Verlauf der Pandemie lässt uns (...) keine Wahl. Eine Veranstaltung mit mehr als 100.000 Gästen kann unter Gewährleistung der Gesundheit und angesichts der aktuellen Rechtslage nicht stattfinden." Als Ausweichprogramm seien nun unter anderem Live-Lesungen "an ausgewählten Orten in Leipzig geplant, um die Wartezeit bis zur Leipziger Buchmesse im März 2022 zu überbrücken", heißt es weiter. Details hierzu sollen zur gegebenen Zeit verkündet werden.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.