Wer möchte mit Koalas kuscheln?

Einen kuscheligen Koala hätte wohl jeder gerne mal auf dem Arm. Im Lone Pine Koala Sanctuary, 15 Autominuten von Brisbane entfernt, ist das möglich.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Koalamutter mit Nachwuchs, Foto: Gottschalk
az Koalamutter mit Nachwuchs, Foto: Gottschalk

Brisbane - Einen kuscheligen Koala hätte wohl jeder gerne mal auf dem Arm. Im Lone Pine Koala Sanctuary, 15 Autominuten von Brisbane entfernt, ist das möglich.

In der größten Koala-Auffangstation der Welt können Besucher sich beim One Day Keeper Experience für einen Tag als Tierpfleger fühlen. Dabei lernen sie, was ein Tierpfleger zu tun hat und erfahren alles über die Tiere, die im Sanctuary leben. Die Tierpfleger auf Zeit können sich eine von vier Tierarten aussuchen, die sie den Tag über betreuen dürfen - Vögel, Kängurus, Nutztiere oder auch Koalas. Nach getaner Arbeit bekommen sie ein Geschenkpaket zur Erinnerung, mit Polohemd, Teilnahmezertifikat, Fotos, Postkarte, Aufkleber und Buch. Wer an dem Programm teilnehmen will, muss mindestens 18 Jahre alt sein und des Englischen zumindest auf Umgangssprachenniveau mächtig sein. Das Programm dauert rund sieben Stunden und kostet 145 Euro. Weitere Informationen: www.koala.net

sfl/srt

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.