Walking auf toskanisch

Die toskanische Küste hat das Wandern entdeckt. Beim "Walking-Festival" sollen die unterschiedlichsten Varianten des Gehens entdeckt werden - vom philosophischen Spaziergang bis zur Tour auf den Spuren der Etrusker.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Beim "Walking Festival" dreht sich alles ums Gehen, Foto: obs/medi GmbH
srt Beim "Walking Festival" dreht sich alles ums Gehen, Foto: obs/medi GmbH

Portoferraio - Die toskanische Küste hat das Wandern entdeckt. Beim "Walking-Festival" sollen die unterschiedlichsten Varianten des Gehens entdeckt werden - vom philosophischen Spaziergang bis zur Tour auf den Spuren der Etrusker.

Die Variante "escursionistico" spürt Sehenswürdigkeiten am Wegrand auf. Beim Gehen "naturalistico" spazieren die Besucher durch Parks und Naturreservate. Wem das alles zu viel ist, der wählt das camminare salustico, das gesundheitsfördernde Gehen zwischen Kräutern und Bachblüten. Gewandert wird zwischen Pinienwäldern und Weinbergen, einkehren kann man am Wegrand in Hütten und Agritourismo-Betrieben. Noch bis 28. Juni ist der Regionalpark der Apuanischen Alpen Schauplatz des Wander-Festivals. Vom 2. bis 25. Oktober steht dann die Maremma im Mittelpunkt des Finales. Weitere Informationen dazu unter www.tuscanywalkingfestival.it.

sfl/srt

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.