Schnitzeljagd an der Seine

Wer gerne auf Schatzsuche geht, der sollte sich den 4. Juli notieren. Dann nämlich findet zum vierten Mal die große "Pariser Schatzsuche" statt, bei der nicht nur Franzosen viel Spaß haben.
von  Abendzeitung
Blick auf den Pariser Louvre, Foto: H.W. Rodrian
Blick auf den Pariser Louvre, Foto: H.W. Rodrian © srt

Paris - Wer gerne auf Schatzsuche geht, der sollte sich den 4. Juli notieren. Dann nämlich findet zum vierten Mal die große "Pariser Schatzsuche" statt, bei der nicht nur Franzosen viel Spaß haben.

Auch Touristen aus aller Welt können die französische Hauptstadt an diesem Tag einmal aus ganz neuen Perspektiven kennen lernen. In zehn Pariser Distrikten gehen die Schatzsucher mit einem Handbuch auf die Jagd, treffen Ladenbesitzer und Kunsthandwerker, Künstler und einfache Leute, entdecken versteckte Gärten und kleine Gässchen und finden immer wieder neue Schlüssel, die ihnen dabei helfen, das Rätsel zu lösen und letztendlich den Schatz zu finden.

Es wartet ein glamouröser Abend

Mehr als 15000 Teilnehmer werden dazu in Paris erwartet. Auf die Sieger wartet ein außergewöhnlicher Abend im "Paris Secret Cabaret", das nur einmal im Jahr seine Pforten öffnet. Wer schon mal reinschnuppern will, auf www.tresorsdeparis.fr macht eine Online-Schatzsuche Appetit auf mehr. Internationale Besucher können dort auch eine Hotelübernachtung für den 4. Juli gewinnen.

sfl/srt

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.