Schnarchersuiten und Chauffeurservice

Die Reiseveranstalter haben sich für die kommende Saison viel Neues einfallen lassen.
| Hans-Werner Rodrian
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Baden bis der Arzt kommmt: Neuerdings gibt es auch Badeurlaub mit ärztlicher Begleitung. Besonders ältere Menschen wird es freuen.
PR/FTI Baden bis der Arzt kommmt: Neuerdings gibt es auch Badeurlaub mit ärztlicher Begleitung. Besonders ältere Menschen wird es freuen.

Neue Hotels, neue Ziele, neue Angebote: Mehr als 200 Reisekataloge haben allein die Großveranstalter für den kommenden Winter auf den Markt geworfen. Da verliert man leicht den Überblick. Wir haben die zehn spannendsten Produktneuheiten zusammengestellt

Schnarcher-Suiten
Mit besonderen "Schnarcher-Suiten" macht sich der Veranstalter Schauinsland um einschlägig geplagte Ehepaare verdient. Dabei handelt es sich um einen Wohnraum mit Kitchenette und zwei getrennte Schlafzimmer. In einem steht das Bett an der Wand, dazu gibt's extra Kissen für eine stabile Seitenlage vor. Scharcher-Suiten bietet Schauinsland zum Beispiel im Hotel Stella Jandia auf Fuerteventura an.

Chauffeurservice
Da fängt der Urlaub gleich gut an: Mit einem Chauffeurservice zum Flughafen. Bis zu 30 Kilometer weit holt Veranstalter Airtours ab diesem Winter seine Gäste ab. Allerdings gilt das eher für eine ausgewählte Zielgruppe: Das Angebot gibt es erst ab 10000 Euro Reisepreis. Klar, dass man dann auch nicht mit der Masse aufs Einsteigen im Flieger warten muss, sondern an allen wichtigen deutschen Flughäfen eine Airport Lounge nutzen darf.

Direkter Draht zum Chef
Lieblingslokale, Traumstrände, Kuschelhotels: Das alles erfährt man von einem wirklich guten Reisebüro und neuerdings auch im Katalog. Bei Tui geben die Produktmanager in den Prospekten jetzt Expertentipps. Und wer mag, der kann selbst Tui-Deutschlandchef Volker Böttcher eine Mail schreiben und ihm direkt die Meinung geigen. Vermutlich liest es sein Assistent - aber immerhin bekommt man zuverlässig eine Antwort.

Baden bis der Arzt kommt
Ärztlich betreute Rundreisen gibt es ja schon länger. Ab diesem Winter werden bei Neckermann nun auch Badehotels mit Arzt angeboten. Ältere Menschen, die im Urlaub gern ärztliche Betreuung in Reichweite haben, finden in sechs Hotels auf Mallorca, Lanzarote, Andalusien, Algarve, Madeira, Türkei eine 24-Stunden-Arzt-Rufbereitschaft und tägliche Arzt-Sprechstunden im Hotel. Damit die Unternehmungslust nicht eingeschränkt wird, sind zwei Ausflüge mit Arztbegleitung inklusive.

Tanz durch den Winter

Salsa, Foxtrott und ein Wiener Walzer: Wenn der Partner sich bisher erfolgreich gegen einen Tanzkurs gewehrt hat, dann hilft vielleicht ein Urlaub bei Magic Life. Die österreichische Clubkette bietet den gesamten Winter über in ihrer Anlage Kalawy Imperial in Ägypten Tanzkurse für Discofox, Salsa, Tango, Boogie, Lindy Hop und in den Standardtänzen. Die Teilnahme ist nach dem Magic-Life-Motto "alles drinklusive" bereits im Reisepreis enthalten.

Billiger mit der Oma

Seniorenermäßigungen gibt es ja bereits viele, aber diese ist neu: Bei FTI Touristik dürfen sich Urlauber in vielen Hotels ab 60 Jahren über eine Best-Ager-Ermäßigung von bis zu 15 Prozent freuen -in einigen sogar bereits ab 55 Jahren. Dabei reicht es im Gegensatz zu anderen Anbietern aus, wenn eine Person von maximal sechs gemeinsam Reisenden das entsprechende Alter erreicht hat.

Ferienflug nach Deutschland
Deutschland wird zum Pauschalflugreiseziel. Ab diesem Winter landen die Ferienflieger in Rostock und Usedom, Abflughäfen sind Köln und Stuttgart, ab Sommer 2012 auch Düsseldorf und Dortmund. Ein Kurzurlaub (vier Nächte) im Dreisternehotel Xenia in Sellin auf Rügen kostet mit Flug, Transfer und Frühstück ab 303 Euro. Anbieter der Deutschland-Ferienflüge ist Tui.

Werbung mit Reklamationen
Wie viele Gäste haben sich im vergangenen Jahr in dem ins Auge gefassten Hotel beschwert? Die Reklamationsquote war bisher eines der am besten gehüteten Geheimnisse der Reiseunternehmen. Veranstalter Schauinsland schreibt sie jetzt als erster bei allen Hotels im Katalog ganz offen dazu. Ausgenommen von diesem "Fair Quality Button" sind nur neue Hotels und solche, bei denen die Buchungszahlen zu gering für eine repräsentative Aussage waren.

Hausputz inklusive
Wer beim Veranstalter ITS eine Autoreise bucht, also zum Beispiel ein Skihotel, der bekommt schon lange ein Gutscheinheft mit Extraleistungen vom Gratiskaffee an der Autobahn bis zum kostenlosen Kontaktlinsen-Reiseset als Dreingabe. Neuerdings freut sich auch die Hausfrau: Denn das Couponheft wurde mit einem 15-Euro-Wertgutschein für einen Einsatz des professionellen Putzteams Happy Maids aufgewertet. Den Reinigungsservice auf Abruf gibt es in 16 deutschen Regionen.

Wieder gratis kreuzen bis 17 Jahre

Gerade erst im vergangenen Jahr hatte die Reederei MSC die Altersgrenze für gratis mitreisende Kinder auf 12 Jahre herabgesetzt. Jetzt hat sie sich doch wieder anders entschieden: Schon ab Mitte Oktober fahren an vielen Terminen zwei Kinder bis 17 Jahre kostenlos in der Kabine zweier Vollzahler mit. 18- bis 29-Jährige lockt die italienische Reederei mit 200-Euro-Discounts und acht Stunden freiem Internet. Das nämlich kostet auf manchen Kreuzfahrtschiffen sonst leicht ein kleines Vermögen.

 

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren