Schlichte Schönheit an stillen Wassern

Übernachtungen im eleganten Chick mit reduzierter Einrichtung sind diesen Sommer en Vogue. 
| Claudia Carstens
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Designhotel am Gardasee: das Corte Valier bei Lazise.
PR 6 Designhotel am Gardasee: das Corte Valier bei Lazise.
Designhotel am Gardasee: Das Corte Valier bei Lazise verfügt über eine einladende Außenterrasse.
PR 6 Designhotel am Gardasee: Das Corte Valier bei Lazise verfügt über eine einladende Außenterrasse.
Ein Hotspot am Wörthersee: das Lake's Hotel in Pörtschach.
PR 6 Ein Hotspot am Wörthersee: das Lake's Hotel in Pörtschach.
Hotspot am Wörthersee: das Lake's Hotel in Pörtschach - grandioser Seeblick inklusive.
PR 6 Hotspot am Wörthersee: das Lake's Hotel in Pörtschach - grandioser Seeblick inklusive.
Designhotel am Tegernsee: "Das Tegernsee" hieß bis vor kurzem noch "Hotel Bayern".
PR 6 Designhotel am Tegernsee: "Das Tegernsee" hieß bis vor kurzem noch "Hotel Bayern".
Blick vom Infinity-Pool des Hotels "Tegernsees" übers Tal.
PR 6 Blick vom Infinity-Pool des Hotels "Tegernsees" übers Tal.

Edel ohne Schnörkel, Seeblick ohne Schnickschnack? Übernachtungen im eleganten Chic mit reduzierter Einrichtung sind diesen Sommer en vogue. Wir haben Hotels in Seelage entdeckt, die Purismus und Design verbinden.

Alessandro Aldrighetti musste viele Bedenken zerstreuen. So etwas wie das Corte Valier gab es schließlich am Gardasee noch nicht. Aber es hat sich gelohnt: Seit einem Jahr steht das große Hotel am Ortsrand von Lazise. Und es zeigt sich: Der mittelalterliche Ort und das moderne Wohnambiente harmonieren prächtig miteinander. Die Zimmer sind das Richtige für alle, die es nicht überbordend mögen. Dabei erkennt auch der Laie die edlen Materialien und die zeitgemäßen Töne in Creme, Weiß und Braun. Abwechslung bietet der Wellnessbereich mit Innen- und Außenpool sowie das Fitnesscenter. Für Kinder gibt es ein Spielzimmer. Und abends speist man nach einem Aperitif in der Bar im Panoramarestaurant. Alla salute, Alessandro!

Auch in Oberbayern hat die neue Zeit Einzug gehalten

Sinnlich-puristisch verkauft sich "Das Tegernsee", das bis vor kurzem noch das Hotel Bayern war. Das Hotel mit 73 Gästezimmern besteht aus dem denkmalgeschützten Sengerschloss und den Gästehäusern Quirin, Tegernsee und Wallberg. Das Ziel, "... mit einem zurückhaltendem Design den Anforderungen des heutigen Zeitgeists Rechnung zu tragen ...", scheint aufgegangen zu sein. Und das Beste hat sich ohnehin nicht geändert: der Blick auf den See. Den genießen die Gäste sogar in der Sauna.

 

Ein Hotspot für anspruchsvolle Gäste am Wörthersee

Der Wörthersee war mal Sinnbild für Heimatfilm und Fernehschnulzen. Direkt am See liegt jetzt das Lake's Hotel.  Neben den historischen Villen der vorletzten Jahrhundertwende sieht das 72-Zimmer-Hotel aus wie ein einfaches Mehrparteienhaus. Und irgendwie will es das auch sein: ein aktueller Hotspot für anspruchsvolle Gäste. Außen zeigt es quadratische Formen in Weiß, innen edles Design in hellen Farben. Die meisten Studios, Penthouses und Suiten haben eine Terrasse mit Seeblick und für Kaffeekenner eine Espressomaschine von Illy. Fullservice-Spa, Indoor-Pool, Sauna und Dampfbad lassen das Wetter vergessen oder bieten bei Sonnenschein eine Alternative zum Fahrradfahren, Segeln und Wandern.

 

Weitere Informationen:

Corte Valier: Übernachtung mit Frühstück ab 70 Euro p.P. im DZ, Telefon 0039/45/6471210, www.cortevalier.com.

Das Tegernsee: Das zweitägige Arrangement "Weekend zu Zweit" mit Frühstück, Begrüßungs-Champagner, einem 4-Gang- und einem 5-Gang-Menü und einer Aromaöl-Entspannungsmassage kostet ab 370 Euro p. P. im DZ, Telefon 08022/1820, www.dastegernsee.de.

Lake's: Übernachtung p.P. im DZ ab 170 Euro, Tel. 0043/4272/28220, www.mylakehotel.com.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren