Rockende Kreuzfahrt

Es muss ja nicht die "Andrea Doria" sein, wenn Altrocker Udo Lindenberg in See sicht. "Mein Schiff" tut es auch, um auf hoher See mal richtig die Post abgehen zu lassen.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Hamburg - Es muss ja nicht die "Andrea Doria" sein, wenn Altrocker Udo Lindenberg in See sicht. "Mein Schiff" tut es auch, um auf hoher See mal richtig die Post abgehen zu lassen.

Bei seinem neuesten Projekt will Lindenberg laut Kreuzfahrt-Guide auch "keine Rolling-Rentner-Schaukelage, sondern panik-frische Power-Experten" an Bord nehmen. Gemeinsam mit TUI Cruises plant er mehrere "Rock the Ocean"-Reisen und als krönenden Abschluss den Starauftritt beim Hamburger Hafengeburtstag im Mai 2010 - "mit 150 röhrenden Gitarreros an der Reling". Auf den Rock-Kreuzfahrten des im Hamburger Hotel Atlantic lebenden Panik-Rockers soll es nicht nur Konzerte, sondern auch thematisch passende Filme im Bordkino und eine "Rock-Academy" mit praktischen Tipps für den Nachwuchs geben. Als Gäste könnte sich Lindenberg Silbermond, Jan Delay oder Helge Schneider vorstellen. Die Landausflüge sollen zu den Wurzeln der Rockmusik führen - in London und Liverpool, aber auch in St. Petersburg. Für die fünf- bis zehntägigen Trips sollen 1500 bis 2000 Passagiere an Bord sein, "zu niedrigen Kursen für Otto Normalpaniker, inklusive aller großen Konzerte, Bord-Speisungen und -Schluckungen".

Simone F. Lucas

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.