Luxus und Entspannung auf
MS EUROPA 2
Während der Fußball-WM 2014 auf Reisen gehen? Der Fußballfan wird da nur zustimmen, wenn entsprechende Viewing-Möglichkeiten gegeben sind. Eine der schönsten Tribünen der Welt ist die EUROPA 2.
Auf dem Weg von Barcelona nach Civitavecchia erlebt man hier vom 5. bis 12. Juli nicht nur jedes Spiel, sondern auch Livesendungen, Talks und interessante Gäste.
Karl-Heinz Riedle und Jürgen Kohler (Weltmeister von 1990) werden an Bord sein, und kein Geringerer als Jörg Wontora wird den MS EUROPA 2 Weltmeisterschafts Talk® moderieren.
Der exquisite Rahmen: reizvolle Orte an Land, unvergleichliche Blicke auf Inseln, Küsten und das Meer und der Komfort und die Möglichkeiten eines Luxusschiffes. Der neue, stylische, schwimmende Luxustempel ist flexibel wie eine Yacht, entspannt wie ein Resort und jüngst sogar 5-Sterne-plus ausgezeichnet.
Maximal 500 Gäste amüsieren sich hier in Suiten ab 35 m2 mit eigener Veranda, lassen sich im 1000 m2 Ocean Spa und Fitnessbereich mit Meerblick und in sieben Gourmetrestaurants von klassisch italienisch bis modern asiatisch verwöhnen, die Show-Produktionen sind exklusiv konzipiert.
Traditionelle Kreuzfahrtrituale gibt es nicht, dafür Entspannung pur, keine festen Tischzeiten oder Plätze und einen legeren Dresscode.
Die Route
Tag 1 Flug von Deutschland nach Barcelona, Transfer zur Einschiffung
Barcelona/Spanien, Abfahrt 24 Uhr.
Tag 2 entspannter Tag auf See.
Tag 3 Ca lvi (Kor sika) (7–15 Uhr): die Zitadelle, die Gassen der Oberstadt, die lebhafte Hafenpromenade in der Unterstadt, eine Mountainbike-Tour nach La Revellata, der duftende Garten von Saleccia.
Tag 4 Kreuzen entlang der Côte d’Azur, in St.-Tropez (11–18 Uhr):
mondäner Lifestyle, provenzalische Märkte, alte Herrenhäuser. Oder ein Ausflug in die mittelalterliche Blumenstadt Bormes les Mimosas.
Tag 5 Portofino (8–14 Uhr) und Cappuccino an der Uferpromenade, treppauf zur Kirche San Giorgio oder eine Bootsfahrt nach Santa Margherita und Rapallo. Atemberaubend danach: die Cinque Terre, fünf Dörfer, eng an Felsen geschmiegt, vor denen die EUROPA 2 anschließend kreuzt.
Tag 6 Livor no und Florenz (7–24 Uhr): auf den Spuren von Dante, Michelangelo und Leonardo da Vinci wandeln. Alternativen: im verträumten Dorf Bolgheri toskanische Weine und andere italienische Spezialitäten probieren, durch Luccas historische Altstadt radeln.
Tag 7 Portoferaio (Elba) (7–18 Uhr): schmale Gassen, gemütliche Cafés und mittelalterliche Festungsanlagen, Sandstrände, Gebirge, Wälder.
Tag 8 Civitave cchia (Ankunft 6 Uhr), Transfer zum Linienflug nach Deutschland
Ausschließlich für AZ-Leser
Exklusives „meet and greet“! Waldemar Hartmann stellt sich der Diskussion über seine Autobiografie „Dritte Halbzeit“ und erzählt bestimmt die ein oder andere vertrauliche Geschichte aus seinem Leben als Sportreporter.
Persönliche Beratung und Buchung: Hapag-Lloyd Reisebüro TUI Leisure
Travel GmbH, Theatinerstraße 32, 80333 München,
Tel.: 0 89 / 2 90 84 60, muenchen2@hapag-lloyd-reisebüro.de
www.hapag-lloyd-reisebüro.de
- Themen: