Dieses Radl-Paradies sollten Sie unbedingt kennenlernen
Radfahrer erwarten in Altötting nahezu paradiesische Verhältnisse: Gelegen in der vom ADFC zertifizierten Rad-Reise-Region Inn-Salzach zeichnet sich die Stadt nicht nur durch eine idyllische Umgebung, sondern auch durch eine hervorragende Infrastruktur aus.
Im Radler-Himmel
Bett+bike-Unterkünfte, Lademöglichkeiten für E-Bikes und gut ausgeschilderte Themenwege ermöglichen sorgenfreie Fahrten. Noch unkomplizierter wird es mit den geführten Radtouren. Ausgebildete Guides haben Routen und Einkehrmöglichkeiten ausgekundschaftet – das Einzige, was man noch selbst machen muss, ist in die Pedale zu treten.

Ob Genuss-Radler oder sportlicher Biker – bei der Vielzahl an Touren wird jeder fündig. Die kürzeren Routen lassen sich auch von Kindern leicht befahren.
Deutschland-Premiere des "BeTRITON"
Am 31. Mai und 1. Juni präsentiert sich Altötting nicht nur als Radler-Himmel, sondern zeigt beim Fahrrad-Erlebnis-Wochenende auch die neuesten Entwicklungen rund ums Rad selbst – Deutschland-Premiere inklusive.

Ein Highlight ist sicher die erstmalige Präsentation des "BeTRITON". Das Amphibien-Fahrzeug ist Fahrrad, Boot und Wohnwagen zugleich – Besucher können es in Altötting Probe fahren. Weitere Programmpunkte für Radsport-Fans, Outdoor-Liebhaber und Familien zeigen das Fahrrad in all seinen Facetten.
Mehr Informationen rund ums Rad erhalten Interessierte in der Bürger- und Touristinfo Altötting oder unter:
www.altoetting.de/fahrradtipps
- Themen: