Hier ist die Herzlichkeit zu Hause
Die drei Bergdörfer hoch über dem oberen Tiroler Inntal leben das Motto "Wo Herzlichkeit zu Hause ist!" und wissen genau, worauf es ankommt: auf Gastfreundschaft, auf Gemeinschaft und auf den Glauben an althergebrachte Werte. Nirgendwo sonst in den Alpen passen Herzlichkeit, exzellente Urlaubs-Infrastruktur und unbezahlbare Winterwunderwelt so fugenfrei ineinander.

Eines der hochdekoriertesten Skigebiete der Alpen – aber ganz bodenständig
Seit knapp 25 Jahren machen die Skigebiete Serfaus und Fiss-Ladis gemeinsame Sache und bieten heute 214 Kilometer bestens präparierte Pisten in allen Schwierigkeitsgraden. Hier ist für jeden was dabei, darunter sechs Fun Areas für Freestyler, zwölf Abseits-Routen für Freestyler oder die zehn Kilometer lange Frommesabfahrt für Pistencracks.

Der neueste Clou: Ab Dezember 2023 befördert die brandneue Komperdellbahn alle Bergliebhaber mit besonderem Fahrkomfort hinauf aufs Komperdell. Die 10er-Kabinen sind zudem kinderwagentauglich und barrierefrei.
Serfaus-Fiss-Ladis bietet unendliche Möglichkeiten – auch abseits der Pisten
Wer sich abseits des 460 Hektar großen Skigebiets vergnügen möchte, findet zwischen 1.200 und fast 3.000 Meter Höhe schier unendliche Möglichkeiten an Schneeschuh-Touren, Natur-Rodelbahnen und Winterwanderwegen. 52 Kilometer Langlaufloipen und -routen locken Klassiker und Skater hoch übers Tiroler Inntal. Immer beliebter: Drei-Generationen-Winterurlaub.

In Serfaus-Fiss-Ladis freuen sich Oma und Opa, dass sie auch als Nicht-Skifahrer viele der Bergrestaurants und -hütten, zum Beispiel mit den Bergbahnen, leicht erreichen und das einzigartige Ambiente genießen können.

Dieser Winterurlaub bleibt unvergesslich – für alle Sinne
In den Bergdörfern Serfaus, Fiss und Ladis bietet der Winterurlaub viel mehr als Sport- und Aktiverlebnisse. Unvergessliche Genussmomente erlebt man hier mit allen Sinnen: Das Auge sieht sich an dem atemberaubenden Panorama auf die tief verschneiten Dreitausender der Ötztaler Alpen und der Samnaungruppe kaum satt.

Die Ohren hören: nichts. Außer das leise Rieseln des Schnees – wenn man ganz genau hinhört. Und der Gaumen freut sich über Genüsse, die alles, außer gewöhnlich sind. Wie etwa im Crystal Cube auf 2.600 Metern Höhe. Im riesigen Glaswürfel mit 360-Grad-Rundumblick werden extravagante Speisen serviert.
- Themen: