"Gestern schien die Sonne, als wäre nichts gewesen."

Interview mit der Tui-Chefreiseleiterin Jessica Theile zur Situation auf Madeira nach den sintflutartigen Regenfällen vom Wochenende.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Jessica Theile, Tui-Chefreiseleiterin, Foto: Tui
srt Jessica Theile, Tui-Chefreiseleiterin, Foto: Tui

Funchal - Interview mit der Tui-Chefreiseleiterin Jessica Theile zur Situation auf Madeira nach den sintflutartigen Regenfällen vom Wochenende.

AZ: Wie ist die Situation nach dem Unwetter vor Ort?

Jessica Theile: Gestern hat den ganzen Tag die Sonne geschienen, so als wäre nichts gewesen und man konnte kaum noch nachvollziehen, dass einen Tag zuvor Weltuntergangsstimmung geherrscht hat. Hier auf der Insel gab es aber eine zweigeteilte Situation. Während in der Innenstadt von Funchal, in Santa Cruz und in Ribeira Brava das Unwetter am Schlimmsten gewütet hat, gab es auf dem Großteil der Insel lediglich viel Regen. In der Hotelzone von Funchal im Westen der Stadt zum Beispiel sieht man fast gar nichts von dem Unwetter.

AZ: Finden alle Ausflugsprogramme wieder regulär statt?

Theile: Wir haben aus Sicherheitsgründen entschieden, alle Ausflugs- und Wanderprogramme für heute und morgen abzusagen, da die Aufräumarbeiten noch andauern. Unsere Mitarbeiter auf der Insel prüfen von Tag zu Tag, welche Programme stattfinden können und informieren die Gäste dann direkt vor Ort. Sicherheit hat allerdings immer Vorrang. Ausflüge finden nur statt, wenn es kein Risiko für unsere Gäste gibt.

AZ: Was passiert, wenn man als Gast bereits einen Ausflug gebucht hat?

Theile: Diejenigen, die bereits ein Programm gebucht haben, bekommen selbstverständlich den kompletten Preis erstattet.

AZ: Wie ist die Stimmung vor Ort?

Theile: Unsere Gäste sind sehr verständig. Sie wissen, dass es überall auf der Welt zu Unwettern und Überschwemmungen kommen kann – in ihrer Heimat Deutschland ebenso wie auf Madeira.

AZ: Wollen viele Gäste jetzt wieder abreisen?

Theile: Bis jetzt liegen uns keine vorzeitigen Rückreisewünsche vor. Das Gros unserer Kunden sind Pauschalreisegäste, deren Haupturlaubsmotiv Erholung ist. Da die Hotels intakt sind, steht der Erholung nichts im Wege.

AZ: Was ist, wenn ein Gast vorzeitig abreisen möchte? Bekommt er die Kosten erstattet?

Theile: W ir werden uns im Sinne der Kunden um individuelle Lösungen bemühen.

Das Interview basiert auf einer Pressemitteilung der Tui.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.