Elvis Presley: Fanreise zum 80. Geburtstag

Vor mehr als 37 Jahren schied Elvis Presley, der "King of Rock'n'Roll", aus dem Leben - für seine Fans ist Elvis aber unsterblich. Am 8. Januar, zu seinem 80. Geburtstag, werden wieder Tausende nach Memphis in den USA pilgern. Ein deutscher Reiseveranstalter bietet zu diesem Anlass eine spezielle Rundreise an.
| (mabo/spot)
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen Teilen
Der junge Elvis Presley in den 1960er-Jahren
Tennessee Tourism Der junge Elvis Presley in den 1960er-Jahren

Viel zu jung starb Elvis Presley - aber seine Fans werden den "King of Rock'n'Roll" nicht vergessen. Klar, dass für Elvis' Fans auch ein runder Geburtstag des legendären Sängers ein Highlight ist. Am 8. Januar wäre Presley 80 Jahre alt geworden. Aus diesem Anlass bietet auch ein deutscher Reiseveranstalter Rundreisen in Elvis' Heimat an: Memphis, Tennessee.

Die verletzlichen Seiten des "King" zeigt der Dokumentarfilm "Elvis Presley - Forever King". Auf MyVideo können Sie ihn gratis und in voller Länge sehen

Insgesamt eine Woche lang wandeln die Elvis-Anhänger bei der Selbstfahrer-Rundreise durch Tennessee und Mississippi auf den Spuren des legendären Rock'n' Roll-Stars. Die berühmteste Unterkunft auf dem Elvis-Trip ist das legendäre Heartbreak Hotel, das in unmittelbarer Nähe von Elvis' Anwesen Graceland liegt.

Dort, wo der Filmstar und Sänger 20 Jahre lang lebte und 42-jährig einem Herzversagen erlag, stehen noch immer seine beiden Privatjets sowie ein Automuseum mit den Fahrzeugen des King. Seine Lage sowie das vom Rock'n'Roll inspirierte Interieur machen das Heartbreak Hotel zum perfekten Ausgangspunkt für die "Memorial Tour".

Wo Elvis lebte und starb: Graceland in Memphis, Tennessee Foto:Tennessee Tourism

 

Weitere Stationen des Wochentrips mit Mietwagen sind die Städte Greenwood, Tupelo (der Geburtsort des King) und Nashville, die alle eng mit Elvis' Leben und seiner außergewöhnlichen Karriere verbunden sind.


Elvis Presley -- Elvis Presley Christmas Duets Musik Video - MyVideo

Mit über einer Milliarde verkauften Tonträgern weltweit ist Presley der erfolgreichste Solo-Künstler aller Zeiten. In Deutschland hatte der King zu seinen Lebzeiten mit "In The Ghetto" allerdings nur einen Nummer-eins-Hit. Auf zahlreichen Besuch aus Germany hofft die Stadt Memphis dennoch. Wie kürzlich bekannt wurden, müssen in den nächsten Jahren umgerechnet rund 101 Millionen Euro in die Renovierung von Graceland und dem Rest der Fan-Metropole gesteckt werden. Buchbar ist das "Happy-Birthday-Special" vom 1. Januar bis 30. April 2015.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren