Ein Wintermärchen in der Region Innsbruck erleben

Mit ihren sieben einzigartigen Christkindlmärkten und dem alpin-urbanen Facettenreichtum sind märchenhafte Sternstunden garantiert. Zwei besondere Highlights: Lumagica Innsbruck – der Lichterpark im Hofgarten – und die funkelnden Swarovski Kristallwelten lassen diese besondere Zeit noch ein Fünkchen heller erstrahlen.
In und rund um Innsbruck fällt es leicht, jeden Tag aufs Neue frei zu wählen, wo und wie man in die herrliche weihnachtliche Stimmung eintauchen möchte.

Lumagica bietet den Gästen eindrucksvolle Lichtinszenierungen
Neben den Engeln, Sternen, Herzen, Kugeln und Lüstern, die jährlich Innsbrucks Straßen und Gassen in stimmungsvolles Licht rücken, verzaubern im Hofgarten Innsbruck eindrucksvolle Lichtinszenierungen diesen Winter zum zweiten Mal die Besucher: Vom 5. November bis zum 9. Januar wird der Lichterpark Lumagica Innsbruck pünktlich zur blauen Stunde seine Pforten öffnen.

Auf dem etwa ein Kilometer langen Rundweg erwarten die Besucher neue, von exotischen Ländern inspirierte Höhepunkte. Aber auch einige Publikumslieblinge aus dem vergangenen Jahr wie die majestätischen Hirsche und Löwen sind ab November wieder im Hofgarten zu sehen. Insgesamt entdecken die Besucher mehr als 300 Lichtobjekte. Abstrakte, musiksynchrone Videoprojektionen und interaktive Lichtinszenierungen runden die Themenbereiche ab.
Lumagica Innsbruck ist täglich von 17.30 Uhr bis 22 Uhr geöffnet. Die Tickets für das Erlebnis gibt es unter lumagica-innsbruck.reservix.at. Tipp: Der Eintritt zum Lichterpark ist in der Innsbruck Card inkludiert. Gültig für 24, 48 oder 72 Stunden, ist die Karte mit 22 weiteren City-Highlights und Mobilitätsleistungen der passende Begleiter für winterliche Stadt-Erlebnisse.

Weitere Informationen finden Sie hier: