Das Beste vom kommenden Winter

Sechs Highlights aus den Rundreisen-Programmen der Reiseveranstalter für die neue Wintersaison.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Reisfelder auf Bail, Foto: Bernd Leideritz
srt 2 Reisfelder auf Bail, Foto: Bernd Leideritz
Komfort-Abenteuer warten im Himalaya.
srt 2 Komfort-Abenteuer warten im Himalaya.

Sechs Highlights aus den Rundreisen-Programmen der Reiseveranstalter für die neue Wintersaison.

Der Winter ist da! Zumindest in den Reisebüros ist die kalte Jahreszeit schon jetzt angekommen, die Winterkataloge füllen die Regale. Den Globetrotter freut es: Schließlich findet er nun wieder neue Ideen und Anregungen für den nächsten Trip in die Ferne. Wir stellen sechs Highlights aus den Rundreisen-Programmen der Reiseveranstalter vor.

Im Privatjet über Afrika

Kenia von oben – dieses erhabene Erlebnis bietet eine "Deluxe-Air-Safari". Geflogen wird in einer achtsitzigen Cessna, natürlich zum schneebedeckten Kilimandscharo und über die rote Laterit-Erde von "Tsavo Ost". In den Nationalparks landet die Maschine, die Gäste steigen um in einen Geländewagen und übernachten in privaten Camps und Lodges. Höhepunkt ist das luxuriöse Karen-Blixen-Camp, von dem aus man die endlos weiten Savannen des Masai-Mara-Nationalparks erlebt – gerade so wie in "Jenseits von Afrika".

Acht Tage "Air-Safari-Deluxe" kosten ab und bis Mombasa 2699 Euro pro Person (Jahn Reisen).

Auf Fahrrädern über Kubas Tabakfelder

Ein Ziel für wahre Entdecker ist Kuba. Wer etwas Außergewöhnliches erleben möchte, der geht dort auf Fahrradtour. Bei Sprachproblemen hilft der Reiseleiter oder der einwöchige Spanischkurs vorweg in Havanna. Dann aber rauf auf den Drahtesel, um in acht Tagesetappen (zwischen 20 und 55 Kilometer) "Zu den Tabakfeldern Westkubas" ins Vinales-Tal zu radeln, wo der legendäre kubanische Tabak wächst.

Acht Tage Fahrradreise kosten ab 1452 Euro pro Person, inklusive Condor-Flug nach Varadero (Neckermann).

Picknicken in Singapur, Kochen auf Bali

Neugierig auf fremde Kulturen und deren Kochgeheimnisse? Das Rundreise-Paket "Singapur & Bali" kombiniert die Metropole Singapur mit der Naturlandschaft. Auf dem Programm stehen ein Picknick im Botanischen Garten in Singapur, ein balinesischer Kochkurs im "Bumbu Bali" in Sanur, für den die Zutaten vorher gemeinsam auf dem Markt eingekauft werden. Auch eine Grundschule in Buahan und eine Farm werden besucht, wo die Teilnehmer etwas über den Reisanbau erfahren und selber bei der Arbeit helfen können.

Je sieben Nächte Rundreise und Aufenthalt im Hotel Bali Hyatt kosten ab 3995 Euro mit Flug ab/bis Frankfurt (Tui).

Mit Chauffeur zum Mount Everest

Am 20. August 1980 bezwang Reinhold Messner als erster Mensch den Mount Everest im Alleingang. Nicht ganz so hoch, dafür umso komfortabler kann man heute den Himalaya kennenlernen: Im Privatwagen mit eigenem Reiseleiter geht es zum höchstgelegenen Kloster der Welt. Noch näher kommen die Reisenden dem Berg der Berge bei der Fahrt zum Basecamp. Der dreitägige

Die 16-tägige Tibet-Tour "Unterwegs auf dem Dach der Welt" mit eigenem Fahrer und Reiseleiter, Übernachtungen und mehreren Flügen kostet ab 3269 Euro (Marco Polo).

Kolumbien Kolonialzauber und Kaffeehochburg

"Gold, Smaragd und mildes Aroma" heißt eine neue zwölftägige Flug- und Busrundreise, die so vielseitig ist wie Kolumbien selbst. In Bogotá wandeln die Teilnehmer auf den Spuren der Kolonialzeit, besuchen das Goldmuseum und genießen vom "Cerro de Monserate" den Blick auf die Stadt. Kaffee ist das Thema in der "Zona Cafetera". Dann geht es zu den Wachspalmen im Valle de Cocora, die bis zu 60 Meter über den Nebelwald hinaus ragen. Entspannung wartet im Tayrona Nationalpark, Kolonialzauber in der charmanten Altstadt von Cartagena.

Zwölf Tage Flug- und Busrundreise "Gold, Smaragd und mildes Aroma" kosten mit innerkolumbianischen Flügen ab 3039 Eure pro Person im Doppelzimmer (Meier's Weltreisen).

Libanon - die Schweiz des Ostens

Die "Juwelen Libanons" heißt diese neue Standortrundreise. Sie führt in acht Tagen zu den Höhepunkten in der "Schweiz des Ostens". Von der Hauptstadt Beirut zur Küstenstadt Sidon im Süden, in den Norden nach Tripoli und zu den Bergen im Osten Libanons. Der Besucher spürt den Hauch von Tausendundeiner Nacht in der Moschee Taylan und der Tempelanlage von Baalbeck. Auf christlichen Spuren wandelt man im römischen Hippodrom in Tyre. Der Handels- und Umschlagsplatz im östlichen Anjar stellte eine legendäre Seidenstraße dar, die heute noch Mystik ausstrahlt und jeden Globetrotter begeistert.

Acht Tage Flugpauschalreise "Die Juwelen Libanons" mit Flug ab/bis Frankfurt kosten ab 1360 Euro (Dertour).

Sabine Metzger

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.