Corona-Selbsttests schon ab Anfang März bei Drogeriekette dm?

Der erste Corona-Schnelltest für den Eigengebrauch soll schon bald bei der Drogeriekette dm erhältlich sein. Aber zu welchem Preis und in welcher Stückzahl?
| (stk/spot)
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Bald schon soll sich jeder schnell und zuverlässig selbst auf Corona testen können.
Bald schon soll sich jeder schnell und zuverlässig selbst auf Corona testen können. © anyaivanova/Shutterstock.com

Die Drogeriekette dm hat angekündigt, bald schon die Corona-Schnelltests zur Eigenanwendung von Boson ins Sortiment aufzunehmen. So rechne man dort "mit einer Verfügbarkeit für unsere Kunden frühestens ab dem 9. März". Dieser Termin sei derzeit noch davon abhängig, ob die "Lieferzusagen des Herstellers eingehalten werden können", heißt es weiter.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Einen konkreten Preis für die Schnelltests nannte das Unternehmen noch nicht. Vielmehr heißt es, man wolle die Tests "so günstig wie möglich anbieten." Wohl um einen ähnlichen Engpass wie zweitweise beim Klopapier zu vermeiden, werde "die Abgabemenge pro Person" zunächst limitiert. Erst, wenn weitere Schnelltests für den Handel zugelassen werden, entfalle diese Begrenzung. Auf welche Stückzahl die Tests pro Person eingeschränkt werden, geht nicht aus der Pressemitteilung hervor.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren