Überraschung: Die Trendfarbe des Jahres 2017 ist "Greenery"

"Rose-Quarz" und "Serenity" waren gestern. Die Trendfarbe des neuen Jahres ist "Greenery" und dürfte für viele eine echte Überraschung sein - nur nicht für die Queen.
| (sas/spot)
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen

"Rose-Quarz" und "Serenity" waren gestern. Die Trendfarbe des neuen Jahres ist "Greenery" und dürfte für viele eine echte Überraschung sein - nur nicht für englische Queen.

Wer hätte das gedacht: Die Queen (90) ist ein echter Trendsetter! Schon im Juni trug sie die Farbe, die nun vom Farbinstitut Pantone zur Trendfarbe des Jahres 2017 gekürt wurde: Grün. Genau genommen heißt sie "Greenery" und soll die Verbundenheit zur Natur, Energie und Vitalität symbolisieren.

Welches die Trendfarben 2016 waren, erklärt Guido Maria Kretschmer in diesem Video

Tatsächlich wagte sich außer Queen englische Queen, Jared Leto und vielleicht noch Bundeskanzlerin Angela Merkel modisch aber bisher kaum jemand an die knallige Farbe heran. Eigentlich kein Wunder, denn gerade bei blasser Haut und hellen Haaren ist Grün gar nicht so einfach zu stylen. Doch vielleicht werden im kommenden Jahr tatsächlich viele im Kermit-Look herumlaufen, denn normalerweise trifft Pantone mit seiner Einschätzung immer ins Bunte - äh, Schwarze.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren