Rainbow-Puder selbstgemacht
Der magische Regenbogen ist der neueste Beauty-Trend: Als das US-Label Bitter Lace Beauty im April 2016 sein Prism Powder auf den Markt brachte, war es im Nu ausverkauft und erzielte irrwitzige Preise in Online-Börsen. Wenn Sie Lust auf den Trend haben, aber nicht Ihr Konto plündern und mitsteigern wollen, können Sie ganz einfach Ihr Regenbogenpuder selbst herstellen.
Viele Beauty-Fans machen inzwischen ihre eigenen Kompaktpuder, wie zum Beispiel TheKittenButcher auf Reddit zeigt. Wir erklären Ihnen, wie es geht. Her mit den Farben!
Man braucht eine mehrfarbige Lidschattenpalette oder Pigmente, schimmernde Powder Pearls, einen Kompakt-Highlighter, einen leeren Kompaktpuderbehälter und Reinigungsalkohol, der sich zum Einsatz auf der Haut eignet.
Lesen Sie hier: Oma (80) wirkt nach Makeover 20 Jahre jünger
Zerkrümeln Sie den Highlighter, bis er Puderkonsistenz hat. Reiben Sie dann Ihre ausgewählten Lidschattenfarben oder Pigmente zu Puder, die Sie zu einzelnen Haufen aufschichten. Geben Sie jeweils ein wenig Highlighter-Puder zu jeder Farbe und mischen Sie den Puder gut durch. Tröpfeln Sie zu jeder Farbe ein wenig Alkohol und mischen Sie, bis Sie eine zähe Paste erhalten. Mit einem kleinen Löffel, oder auch mit einer Pinzette, geben Sie die einzelnen Portionen Ihrer Farbpasten nebeneinander in die leere Kompaktpuderform. Die Farbe sollen sauber nebeneinanderliegen und sich berühren, aber nicht mischen. Drücken Sie jetzt ein Blatt Löschpapier darauf, um die Oberfläche zu glätten und um überschüssigen Alkohol aufzunehmen.
Lesen Sie hier: Schwedin stellt sich Neonazis in den Weg
Heben Sie es erst ab, wenn das Papier keine Farbe mehr aufnimmt. Lassen Sie Ihren Regenbogenpuder gut trocknen - das kann bis zu 24 Stunden dauern.
Schon sind Sie fertig und stolze Besitzerin eines ebenso angesagten wie individuellen Puders. Nach diesem Prinzip können Sie natürlich auch Ihre persönlichen Lieblingsfarben mischen, zum Beispiel verschiedene Pink- und Lilatöne.
- Themen: