Micaela Schäfer: Ihr langer Beauty-Weg zur "Nacktschnecke"

Micaela Schäfer ist Deutschlands bekanntestes Erotikmodel. Große Brüste, dicke Lippen und ein stählernes, wenn auch künstliches Sixpack. Die 34-Jährige sah aber nicht immer so aus.
(cos/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Brustwarzen in Herzform, ein gestähltes, wenn auch künstliches Sixpack und jede Menge anderer Implantate. Von der natürlichen Schönheit von einst ist bei Micaela Schäfer (34) nicht mehr viel übrig. Die neuesten Bilder aus dem "Sommerhaus der Stars", in dem das Nacktmodel mit ihrem Freund Felix Steiner (33) um den Sieg kämpft, zeigen es ganz deutlich: Wirklich echt ist eigentlich nichts mehr - wie sie auch selbst erzählte.

So tickt Micaela Schäfer: Ihr Buch "Lieber nackt als gar keine Masche" gibt es hier

"Ist ja komplett alles Plastik"

Nach ihrer ersten gemeinsamen TV-Challenge, bei der Schäfer Weintrauben mit einem Korb auffangen musste, sagte sie im RTL-Interview: "Ich habe nicht nach oben geguckt, weil ich Angst hatte, dass die Trauben mir mein teures Gesicht zerschmettern. Ist ja komplett alles Plastik." Ehrliche Worte von Deutschlands selbst ernannter "Nacktschnecke". Die 34-Jährige steht offen zu ihren Schönheitseingriffen.

Mit 15 Jahren legte sie sich zum ersten Mal unters Messer und ließ sich von einem Arzt die Nase richten. Mit 18 folgte dann die erste Brustvergrößerung - drei weitere kamen bis heute dazu. Auch mit der bereits in jungen Jahren operierten Nase war die 34-Jährige nicht zufrieden. Zweimal ließ sie später nachbessern.

2006 versuchte Micaela Schäfer ihr Glück bei "Germany's next Topmodel" landete aber nur auf Platz acht. Seither ist sie einem scheinbar unaufhörlichen Beauty-Wahn verfallen. Die eisblauen Kontaktlinsen sind da wohl nur das kleinste Übel. Auf zahlreiche Botox-Behandlungen folgten zum Beispiel ein dauerhaftes Kinn-Implantat sowie eine Wangenunterspritzung, um das Jochbein sichtbar hervorzuheben, und eine Eigenfett-Spritze. Sie ließ sich Eigenfett aus Taille und Oberschenkel absaugen und es in ihren Po einspritzen.

Ein kleiner Funken Reue?

Bereut das Erotikmodel den ein oder anderen Schönheitseingriff? "Wenn ich ehrlich bin, ich habe elf oder zwölf OPs gemacht. Die Hälfte hätte auch gereicht", erklärte Schäfer im Frühjahr 2018 im Interview mit "Promiflash".

Seit 2015 ist die 34-Jährige mit ihrem jetzigen Partner zusammen. Sie lernte Felix Steiner, einen österreichischen Unternehmer, bei einem Fotoshooting kennen. Heute leben sie gemeinsam in Berlin.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.