Met Gala 2019: Die prominenten Gastgeber stehen fest

Im Mai 2019 findet in New York die alljährliche Met Gala statt. Nun sind die prominenten Gastgeber und das Motto bekanntgegeben worden.
(nas/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Das Metropolitan Museum of Art in New York hat das Thema für die Met Gala 2019 verkündet. Nachdem 2018 unter anderem Rihanna (30), Blake Lively (31) und Katy Perry (33) in atemberaubenden Roben zum Motto "Himmlische Körper: Mode und katholische Phantasie" über den roten Teppich schritten, heißt es am 6. Mai 2019 "Camp: Notes on Fashion", wie unter anderem die "New York Times" berichtet.

Den Soundtrack zu "A Star Is Born" mit Lady Gaga können Sie hier bestellen

"Die Liebe zum Unnatürlichen"

Die Gala, die immer am ersten Montag im Mai stattfindet, und die dazugehörige Ausstellung sollen allerdings nicht an ein Zeltlager erinnern. Stattdessen beziehe sich der Ausdruck "Camp" auf einen Essay von Susan Sontag (1933-2004) aus dem Jahr 1964. Darin beschreibe die Schriftstellerin, dass "die Essenz von Camp die Liebe zum Unnatürlichen" sei, "von Künstlichkeit und Übertreibung". Die Outfits könnten also ausgefallen, glamourös und pompös werden.

Passend zu diesem außergewöhnlichen Motto hat Schirmherrin Anna Wintour (68), die Chefin der amerikanischen Vogue, drei Style-Ikonen als prominente Gastgeber auserkoren: Sänger Harry Styles (24, "Sign of the Times"), Pop-Sensation Lady Gaga (32, "Joanne") und Tennis-Queen Serena Williams (37). Das Modehaus Gucci ist 2019 einer der Hauptsponsoren, weswegen auch Alessandro Michele (46), Creative Director von Gucci, zu den Gastgebern zählt.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.