Liebesurlaub ohne Zoff? Das geht!

Ein Urlaub bietet viel Erholungspotenzial, für Liebende leider aber auch viel Zündstoff. Wir geben Tipps, um als Paar auf Reisen den Frieden zu wahren.
wenn |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Carbonatix Pre-Player Loader

Audio von Carbonatix

Natürlich stellt man gewisse Erwartungen an seinen Urlaub, wenn man allerdings zu zweit reist, muss man auch die Ansprüche des/der Partners/in beachten. Deshalb ist es wichtig, dass man als Paar schon im Voraus darüber spricht, was man sich vom gemeinsamen Urlaub erhofft - in Sachen Reiseziel, Unterkunft, Kosten und so weiter. So kann man Kompromisse schließen, die beide Seiten zufriedenstellen. Im Urlaub selbst sollte man sich derweil nicht allzu sehr den Kopf zerbrechen, wenn Erwartungen angepasst werden müssen - spontane Planänderungen müssen kein Missvergnügen sein!

Sex und Alkohol: Wie gut passt diese Kombi?

Jeder ist ein Individuum, das trifft sowohl im Alltag als auch im Urlaub zu. Faulenzer werden sich während ihrer freien Tage wohl kaum zu Adrenalin-geladenen Aktivitäten wie Bungee-Jumping oder Sky-Diving überreden lassen, während abenteuerlustige Urlauber schnell vom süßen Nichtstun gelangweilt sind. Streitpotenzial besteht, wenn zwei völlig unterschiedliche Persönlichkeiten auf Reisen gehen, führt euch also von Anfang an vor Augen, mit wem ihr unterwegs seid. Bist du ein Partylöwe, dein/e Partner/in aber ein Mensch, der gerne früh zu Bett geht, dann akzeptiere die Bedürfnisse deines/r Partners/in und organisiere demnächst einen Partyurlaub mit einem Kumpel oder einer Freundin!

Auch interessant: Vorsicht vor diesen Beziehungsfallen!

Auch im Urlaub darf man als Paar mal Distanz voneinander nehmen. Ist man es nicht gewohnt, seine/n Partner/in rund um die Uhr um sich zu haben, dann kann die gemeinsame Auszeit vom Alltag die Beziehung auf die Probe stellen. Schon so manches Pärchen hat sich über Reisepläne in die Haare bekommen: Während du zum Beispiel Lust auf Sightseeing hast, möchte dein/e Partner/in am Strand entspannen - da fliegen schnell die Fetzen! Oft hilft Kompromissbereitschaft, manchmal aber auch einfach ein getrennter Tagesablauf, so kann jeder seiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen und sich später gut gelaunt wieder zusammen finden.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.